Zerschlissene Slipper mit Bommel vorn dran (12 / Reißfestes Segeltuch)

Die Ereignisse jenes Nachmittags in einer Villa über der Inselhauptstadt Port-of-Spain sind schnell erzählt.

Elfi bat Bruno herein, zog ihn nach einem Drink ins Schlafzimmer, wo sich beide ihrer Kleidung entledigten und Bruno kurz vor Erfüllen der Mannespflicht verschied.

Worauf der tags zuvor aus der Untersuchungshaft entlassene blinde Bob, der alles andere als blind war, die Szenerie betrat und Elfi beim Beseitigen der Leiche behilflich war.

So verschwand Bruno erneut wie vor fünf Jahren. Diesmal jedoch für immer, weit draußen vor der Küste. Eingehüllt in reißfestes Segeltuch, mit einem Anker um die Knöchel und zerschlissenen Slippern mit Bommel vorn dran an den Füßen.

8 Kommentare zu “Zerschlissene Slipper mit Bommel vorn dran (12 / Reißfestes Segeltuch)”


  1. 1Benedetto

    Das erinnert mich fatal an die Sequenz aus Shining mit dem älteren Herrn, der über zig tausend Kilometer Entfernung spürt, dass er in das Hotel eilen muss. Dort endlich angekommen, gibt es statt einem Begrüßungskaffee eine Axt vor (resp. in) den Koffer. Außerdem war es dort deutlich kälter und bis zum Meer deutlich weiter.

  2. 2anja

    bruno ist echt ´ne flasche, lieber herr schoss.

    herzlich
    anja

  3. 3Schoss unterwegs

    Womit, werter Herr Benedetto, erneut bewiesen sein dürfte, dass unabhängig vom Aufwand, alles scheißegal ist, wenn’s nichts bringt.

    Aber, liebes Fräulein Anja, mit Ausdauer. Abgesehen von den letzten Metern.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  4. 4Banquo

    Lieber Herr Schoss,

    so, damit wäre dieser Spacken auch abgearbeitet.

    “Für immer” ist auch so gemeint?
    Banquo

  5. 5textorama

    Das, werter Herr Schoss, hat, wider aller Erwartung, Größe. Seiner Sache verhaftet, ja treu, stirbt er unter Umständen die ich als tragisch und aussichtslos bezeichnen will. Ein Held, werter Herr Schoss, ein stiller zwar, und eher ein bisschen anti, aber ein Held. Auf seine Weise. Er, der alles gegeben hat. Nicht immer freiwillig, aber dafür reichlich. Und jetzt auch noch den Rest. Da neige ich fast mein Haupt.

    Seebestattung hat was.
    Ihr textorama

  6. 6Pater Braun

    Der Blinde Bob als rechtmässiger Nachfolger des legendären Crime Scene Cleaners “The Wolf”. Ich wusste der blinde Bob taucht wieder auf, sein Tastsinn muss unglaublich sein.

  7. 7Silvia von Schweden

    Ich werde ihn vermissen. Hatte er vor seinem Ableben noch Zeit, das Rezept für das Pilzgericht aufzuschreiben, Herr Schoss?

  8. 8Erdge Schoss

    Hat, werter Herr Banquo, Bruno das verdient? Sparen Sie sich die Antwort, Sie Teufelskerl! 


    Pfeilgerade, werter Herr textorama! Im Namen einer Idee große Taten zu vollbringen (oder es zumindest zu versuchen) und dabei keine Angst um das eigene Leben zu haben, macht den tragischen Helden (oder zumindest seinen Schatten) aus, der dann auch mal bebommelte Slipper tragen darf.

    Ob Sie’s glauben oder nicht, werter Pater Braun, Elfi sieht’s genauso.

    Appetit, liebe Frau von Schweden, oder Lust auf Abenteuer?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

Hinterlasse einen Kommentar